Deutsches ATM-Archiv

Einzelstück? TQ-Zudruck rechts!

Terminal-Quittung mit blauem Druckvermerk der Post RECHTS!

Hier aktuell einziges, bekanntes Exemplar in dieser Form.

Bonn, TQ normal, AQ Tusche

08.06.1984 Bonn

Eine weitere Besonderheit innerhalb dieses Briefes ergab der farblose Quittungsdruck des MWZD (AQ-Geber) am Postamt des Terminal-Standortes in Bonn 2, der mittels Tusche-Befüllung behoben wurde, was einmalige Automaten-Quittungen zur Folge hatte. Die Tusche-AQ's zeichnen sich durch Verklecksungen und einen unregelmäßig starken Druck aus (s.Abb.). In den Medien wurde damals darüber berichtet. Es existieren wenige Briefe in der abgebildeten Form mit dieser sog. "Tusche-Quittung" vom 08.06.84. Einzelne Automaten-Quittungen sind auch mit Datum vom 09.06.84 bekannt.

 

Kombi-Brief einen Tag vor der Tusche-Befüllung 07.06.84

Einschreiben Luxemburg mit Frama-SFS

Spektakuläre Web-Premiere!

Roter SST

Roter ATM-Ersttagsonderstempel...

atm-Post-Beilage 80er Jahre...

atm-post-werbekarte mit sst

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login